SPD Lichtenfels

GEMEINSAM AKTIV für unser Lichtenfels der ZUKUNFT

Partei

Der SPD-Ortsverein Lichtenfels hat 30 Mitglieder. Wenn auch Sie Mitglied der SPD werden möchten, besuchen Sie bitte unser Mitgliederportal oder wenden Sie sich, z.B. über unser Kontaktformular, direkt an den Vorsitzenden Hilmar Potente.

Das höchste Organ des Ortsvereins ist die Mitgliederver-sammlung. Dort werden die wichtigsten Themen von allen Mitgliedern gemeinsam diskutiert und ggf. beschlossen.

Die SPD-Mitglieder des Ortsvereins Lichtenfels wählen alle zwei Jahre im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen Ortsvereinsvorstand. Er repräsentiert die Partei nach außen und innen, beruft Mitgliederversammlungen ein und macht Vorschläge für politische Aktivitäten.

In Lichtenfels trifft sich der Vorstand regelmäßig am 1. Dienstag im Monat vor dem „Kommunalpolitischen Abend“. Bei diesen Sitzungen sind in der Regel auch Mitglieder der SPD-Fraktion, der Gemeindevertretung und Ortsbeiräte anwesend. Wir diskutieren Themen der Orts,- Kreis-, Landes- und Bundespolitik und arbeiten Vorschläge zur Entwicklung der Gemeinde aus. In dieser Runde planen wir auch Veranstaltungen, aber auch Feste und Feiern. Weiterhin hält der Vorstand den Kontakt zu den überörtlichen SPD-Gremien.

Vorstandssitzungen sind für Parteimitglieder offen. Gäste können kurzfristig nach Absprache zugelassen werden.
Die Termine werden hier auf www.spd-lichtenfels-hessen.de bekanntgegeben.
Seit der Jahreshauptversammlung am 28. Januar 2020 setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Hilmar Potente
E-Mail: ha.hi.po@t-online.de
Zweiter Vorsitzender: Kurt Lechky
E-Mail: klechky@gmx.de
Schriftführer: Joerg Schmidt
E-Mail: joerg.schmidt.lfs@t-online.de
Kassierer: Friedrich Schüttler
E-Mail: friedrich.schuettler@t-online.de
Beisitzer: Heidi-Rose Barbe
E-Mail: heijuebarbe@t-online.de
Beisitzer: Frank Krämer